C-Wurftagebuch – 4. Woche

 

28.05.2016

Es ist schönes Wetter, die Sonne scheint und die Temperatur ist angenehm. Ein perfekter Tag für Peppers ersten Gartenbesuch. Mama Bali macht es ihrem Baby auch einfach, zuerst wird Pepper auf der Decke gesäugt und dann geht die Kleine zum ersten Mal auf den Rasen und auf Entdeckungstour.

 

Im Haus ist die Wurfkiste tagsüber zeitweise geöffnet, so dass der Innenauslauf genutzt werden kann. Pepper geht regelmäßig raus und legt sich auf den kühlen PVC-Boden. 

 

29.05.2016

In der letzten Nacht haben wir ein Saugvlies als Toilette in der Wurfkiste ausgelegt. Pepper nimmt es gut an, am Morgen waren 2 Pieselstellen darauf zu sehen.

Heute gibt es die erste Wurmkur.

 

30.05.2016

Pepper beschäftigt sich auch viel mit sich allein, sie muss nicht permanent jemanden um sich herum haben.

 

31.05.2016

Der Innenauslauf ist seit heute tagsüber dauerhaft geöffnet. Nachts wird die Wurfkiste jedoch noch geschlossen, damit die Kleine warm liegt.

„Laufen“ klappt immer besser, ist aber noch sehr wackelig. Auf dem PVC findet Pepper nicht immer genug Halt, sie rutscht noch oftmals aus.

Da Pepper (zumindest tagsüber) nicht mehr gerne in die Wurfkiste zum Schlafen gehen mag, bieten wir ihr auch außerhalb der Wurfkiste kuschelige Schlafplätze an. Für unsere kleine Prinzessin gibt es daher einen babyrosa Traum in Plüsch.

 

01.06.2016

Heute ist ein wichtiger Tag im Peppers Leben. Es gibt zum ersten Mal Fleisch! Da unser Einzelkind problemlos mit Mutters Milch satt wird, frisst sie nicht viel, aber sie nimmt es an. Es gibt feines Rinderhack.

Damit unser Einzelkind Beschäftigung hat, spielen wir mit Pepper. Es ist soooo schön, wie sie mit uns interagiert!

 

 

03.06.2016

Pepper frisst heute zweimal eine kleine Menge Rinderhack, eine Mahlzeit mit Ersatzmilch und Schmelzflocken wird erbarmungslos verschmäht.

Die Kleine wird so schön agil. Sie läuft kurz hinter einem kullernden Stoffball her, spielt mit Mama Bali und „beißt“ diese in Lefzen und Ohren.

In der Nacht zu Samstag wird die Wurfkiste geöffnet, nachdem Pepper um 3:00 Uhr früh Theater gemacht hat und erst ruhig wurde, als sie sich kühler auf den PVC legen konnte.

Am Ende eines aufregenden Tages mit vielen Abenteuern und Entdeckungen schläft unsere Püppi selig in ihrem Mädchenkissen, oftmals mit dabei „Kumpel Hasi“.

 

Peppers Gewicht am Ende der 4. Woche beträgt 3160 Gramm.

 

Und im Sauseschritt geht es in die 5. Lebenswoche.

 

  1. Woche   2. Woche   3. Woche   5. Woche   6. Woche   7. Woche   8. Woche