C-Wurftagebuch – 7. Woche

18.06.2016

Am Morgen nimmt Pepper das Trockenfutter schlecht an, deshalb bieten wir ihr Fleisch an und das wird ratzeputz vertilgt. Sie mag grundsätzlich kaum etwas anderes als Fleisch. Die liebevoll zubereitete Frischkäsemahlzeit am Nachmittag wird verschmäht, Gemüsemix auch. Wenn Fleisch mit Gemüse und meinen diversen Pülverchen gemischt wird, wird es kaum angerührt.

Pepper will Fleisch, Fleisch und nochmal Fleisch!

 

Geschlafen wird ganz oft an die Stofftiere angekuschelt. Heute lag sie sie so im Knäul mittendrin, dass man schon etwas genauer hinschauen musste, um sie zu sehen.

 

19.06.2016

Die zweite Entwurmung steht an. Es gibt 2 Tabletten Milbactor.

 

20.06.2016

Wir öffnen den Innenauslauf schon seit vielen Tagen immer mal wieder, so dass Pepper mit dem Rudel mitlaufen und sie sich aneinander gewöhnen können. Emily mag den wuseligen Welpen nicht. Immer wenn Pepper ihr zu nahe kommt, knurrt die Uroma sie böse an. Doch Pepper hat verstanden. Dem alten Griesgram geht man besser aus dem Weg.

 

21.06.2016

Heute kommt die Fotografin Petra Tischer für ein Fotoshooting und bringt ihre beiden jungen Hunde mit. Das sind die ersten fremden Hunde, die Pepper sieht und sie hat kein Problem damit. Während des Shootings zeit sich Pepper sehr unerschrocken, sie wäre glatt vom Trimmtisch gesprungen, auf dem sie für viele Fotos platziert wurde.

 

24.06.2016

Der Innenauslauf wird zurückgebaut, da Pepper seit Tagen nur noch in der Nacht darin ist. Die Welpentoilette bleibt, seit vielen Tagen ist nicht eine Pfütze daneben gegangen. Entweder erledigt Pepper ihr Geschäftchen hier oder im Garten. Die Tür zum Garten ist den ganzen Tag offen, doch es sind mörderische Temperaturen. Selbst Pepper liegt den ganzen Tag in der Küche oder im Flur auf den kühlen Fliesen. Sie pitschert die Wasserschüssel leer und legt sich ins Nasse. Das kühlt dann noch besser.

Ab heute wird nachts im Schlafzimmer geschlafen. Mein Camping im Wohnzimmer ist beendet.

 

Peppers Gewicht am Ende der 7. Woche beträgt 5860 Gramm.

Und damit ist dann auch die 7. Lebenswoche beendet und es geht weiter in Woche 8.

 

 

1.Woche   2. Woche   3. Woche   4. Woche   5. Woche   6. Woche   8. Woche