C-Wurftagebuch – 2. Woche

14.05.2016

Wie im Flug ist die erste Lebenswoche vorbei geeilt und wir sind schon wieder mitten drin, in der 2. Woche.

Hier wieder ein kleiner Blick in die Wurfkiste mit einem „Welpensuchspiel“

Bali schleppt alle Schnuffeltiere in IHRE Wurfbox. Hier bringt sie sie in Sicherheit, alles ihrs, keiner sonst kriegt was ab. Und der einsame Welpe hat Gesellschaft. Die Gesellschaft der Knuddeltiere!

 

Besonders gerne kuschelt sich Pepper in die Beine des grellpinken Kraken ein.

15.05.2016

Und noch ein Blick in die Wurfkiste. Wir können nicht genug davon bekommen.

Wir konnten heute die ersten „Gehversuche“ von Klein-Pepper beobachten. Noch sind die Beinchen nicht stark genug, den Körper zu tragen, aber bei diesen Übungen wird die Muskulatur gestärkt und bald wird die Kleine durch die Wurfkiste flitzen.

 

 

16.05.2016

Momentan besteht das Leben von Pepper aus Schlafen, Trinken, Verdauen und Wachsen.

Die Kleine ist so süß und wird es von Tag zu Tag mehr.

Bali verbringt noch viel Zeit in der Wurfkiste, auch das ein oder andere Schläfchen wird dort abgehalten.

 

17.05.2016

Pepper bei der Mahlzeit

Milchkoma

Mama putzt ihr Baby

 Pepper und ihr Lieblings-Kumpel „Hasi“

 

18.05.2016

Wieder ein Blick in die Wurfkiste. Pepper ist so ein zufriedenes kleines Seelchen. Sie schläft noch fast den ganzen Tag , nur zu den Mahlzeiten wird sie munter. Dann kann es passieren, dass sie „Gehübungen“ macht und nicht mehr nur über den Boden „robbt“. Das ist zu drollig, wenn der Popo oder der Kopf sich selbstständig machen und die Beinchen das Gewicht nicht ausgleichen können.

Die Stofftiere sind ihre „Wurfgeschwister“ an diese wird sich angekuschelt oder mitten zwischen ihnen geschlafen.

Ganz wichtig für die beim Laufen beanspruchte Muskulatur ist STRECHING. Erst vorne, dann hinten

 

19.05.2016

Das linke Auge öffnet sich einen winzig kleinen Spalt. Bald wird Pepper ihre Umgebung sehen können. Jetzt bleibt die Kamera wieder einige Tage im Schrank, damit die Augen, die gerade beginnen zu sehen, nicht verblitzt werden.

Heute müssen auch die Krallen wieder geschnitten werden, sie sind schon wieder so gewachsen.

 

20.05.2016

Beide Äuglein sind  offen und Pepper schaut in die Welt. Noch kann sie damit wenig sehen, aber das kommt jetzt von Tag zu Tag mehr.

 

Peppers Gewicht am Ende der 2. Woche beträgt 1800 Gramm.

 

Und schon ist die 2. Lebenswoche beendet und wir gleiten in die 3. Woche.

 

 

weiter lesen:

1.Woche      3. Woche    4. Woche    5. Woche    6. Woche    7. Woche    8. Woche