A-Wurftagebuch – 5. Woche

5. Lebenswoche

Ich kann gar nicht mehr sagen, wann genau es angefangen hat. Die kleinen Wilden sind so agil geworden. Die Schwänzchen werden beim Laufen, Hüpfen und Springen nur noch steil nach oben getragen, wir haben nur noch kleine Häuptlinge im Ring, keinen einzigen Indianer mehr!

 

18.02.09

Unsere Rasselbande wächst und wächst und wächst. Alle nehmen schön zu, die Gewichte liegen alle schön beieinander, es gibt keinen Gewinner und keinen Verlierer.

Das Fell ist fast plüschig, die Köpfe bilden sich schön aus, es werden Hunde.

Und mit dem immer mehr hundsein, kommt auch die Gier nach Neuem. Jetzt sind wir gefordert,der Rasselbande immer wieder neue Reize zu bieten. Angefangen haben wir mit einem kleinen Bällebad in unserer zukünftigen Schaukel. Die Welpen haben dies gut angenommen, sie haben sich darin so wohl gefühlt, dass sie sogar darin geschlafen haben.

 

19.02.09

Was vor wenigen Tagen noch so locker möglich war, ist jetzt nicht mehr machbar. Wir brauchen für unsere Rasselbande nun 2 Futterringe. Die Jungs sind so gierig wenn es ans Fressen geht, da bleibt für die Mädels, die sich wenigstens so etwas an die Etikette halten und einigermaßen gesittet „DINNIEREN“, nicht viel übrig.

 

20.02.09

Es ist kaum für möglich zu halten, aber wir haben am heutigen Tag nicht ein einziges Foto geschossen.

Was es aber trotzdem zu berichten gibt kommt nun. Wir haben den Welpen einen Tunnel und ein richtiges Kinder-Bällebad zum Spielen in den Auslauf gestellt. BEIDES haben diese kleinen Wilden als Toilette missbraucht! Also BEIDES wieder zusammengepackt und ab in den Garten zum Abspritzen und Reinigen.

Manchmal ist das halt so mit den Ideen, die man als Mensch so hat. Die müssen nicht unbedingt auf Gegenliebe bei unseren Vierbeinern stoßen. Vielleicht verstehen auch nur wir nicht, dass das der perfekte Platz war, sich zu erleichtern! Es kommt halt immer auf den Blickwinkel an!

 

21.02.09

Wenn man die Bilder des heutigen Tages sieht, wird klar, was ich mit unserer „zukünftigen Schaukel“ am 18.02. gemeint habe.

Wir waren zuerst äusserst skeptisch, ob die Schaukel von den Welpen angenommen wird, oder ob unsere Rasselbande dafür noch zu klein, zu tolpatschig ist. Aber wir wurden eines Besseren belehrt. Die Schaukel ist der „Renner“ im Auslauf. Wobei sich die Jungs wohlweislich noch etwas zurückhalten. Sie begnügen sich damit, nur mit den Vorderbeinchen darauf zu gehen oder in die Schaukel zu beissen. Die Mädels sind da schon mutiger und koordinierter.

Eine unserer Mädels hat sogar ihre Passion für das Schaukeln entdeckt. Sie geht immer wieder auf die Schaukel und lässt sich hin und her schwingen. Sie ist dabei schon richtig gut und balanciert sich super aus.

 

22.02.09

Ein Blick in den Welpenkindergarten

 

Auf dem letzten Bild ist zu sehen, dass die Erziehung zur Stubenreinheit bereits begonnen hat.

Und jetzt kommt noch unser ganz persönlicher Welpenhimmel!

 

23.02.09

Die abendliche Fleischmahlzeit. Heiß begehrt und sehnsüchtig erwartet!

 

24.02.09

Während die einen total groggy auf der Waage einschlafen und Mama sich auch ausruht, hält Tante Judy Wache und ein Teil der Rasselbande ist aktiv und klettert.