A-Wurftagebuch – 2. Woche

28.01. und 29.01.2009

Die Welpen sind nun in der zweiten Lebenswoche und werden immer mehr zu kleinen Hunden. Sie haben begonnen Laufbewegungen zu machen und bewegen sich nicht mehr robbend vorwärts. Natürlich sind die kleinen Beinchen noch lange nicht stark genug die kleinen Körperchen und die im Verhältnis zum Körper riesigen Köpfe zu tragen, aber die Kleinen üben jeden Tag sehr fleißig.

In den letzten Tagen hat noch eine andere gravierende Veränderung stattgefunden. Die Welpen scheinen menschliche Berührungen zu mögen. In den ersten Tagen waren sie geradezu außer sich, wenn ich sie aufgenommen habe um sie zum Beispiel zu wiegen. Ihr ganzes Tun war nur darauf beschränkt, zur Milchquelle zu gelangen oder zu schlafen. Mittlerweile sind die Schlafphasen länger geworden und der Trieb, zur Nahrungsquelle zu gelangen, bestimmt nicht mehr ihr ganzes Sein. Ich kann sie aufnehmen und sie schlafen in meiner Hand weiter, oder sogar ein. Welche Wonne! (Für mich natürlich!!)

 

30.01.2009

Die Krallen der Welpen sind schon mächtig gewachsen und müssen gekürzt werden. Natürlich haben wir auch diese Aktion in Bildern festgehalten. Die Kleinen haben es richtig genossen und haben dabei meist geschlafen und zwischendurch ausgiebig gegähnt! Ihr seht also „Genuss pur“ und nicht einen „Hilfeschrei“!

 

01.02.2009

Seit gestern sind bei den meisten der Welpen die Äuglein geöffnet. Der erste war unser Herr Braun, der mich mit seinen beiden, noch blinzelnden Äuglein angesehen hat. Die anderen ziehen Zug um Zug nach.

Am Nachmittag war es wieder Zeit, für die tägliche Erneuerung der Wurfkiste. Dazu habe ich alle Welpchen ausgelagert. Die haben davon aber nicht viel mitbekommen, denn sie waren satt und haben gleich wieder geschlafen, als ich sie auf ihr weiches Vlies gelegt habe. Dabei konnte ich wunderschöne Bilder machen. Hier sind sie!

 

03.02.2009

Unsere Welpen haben heute Geburtstag. Sie sind jetzt zwei Wochen alt.

Aus diesem Anlass dachten wir, es wird Zeit, dass wir die Rasselbande einmal so richtig persönlich vorstellen.

Herr Grün 

Herr Grün ist einer der „starken Kerle“ in unserer Rasselbande. Ihm entgeht es nie, wenn Mama Emily in die Wurfkiste kommt und die Milchbar eröffnet wird. Manchmal muss man ihn sogar etwas bremsen, damit die Mädels auch eine Chance erhalten, an die besten Zitzen zu kommen. Sein Fell ist sehr hell, sogar noch heller als das seiner Mutter. Das Fotoshooting heute fand er zum Gähnen langweilig!

 

Herr Braun

Auch unser Herr Baun ist ein ganz heller Rüde. Er ist so anschmiegsam und genießt jede Streicheleinheit. Und wenn Mama das Bäuchlein leckt, dann grunzt er vor Wonne.

 

Herr Schwarz

“ Ich habe gerade so schön geschlafen und dann kommen die und reissen mich aus meinen schönsten Träumen, nur um diese dusseligen Bilder zu machen. Aber denen zeig ich’s! Ich mach einfach die Augen nicht auf!“

Unser Herr Schwarz ist auch einer der „starken Kerle“. Manchmal schon ein richtiger Rabauke. Auch sein Fell ist ganz hell, er wird heller als seine Mutter werden.

 

Herr Blau

Unser Herr Blau ist der dritte in unserem Trio der „starken Kerle“. Er ist ein dunkelcremefarbener Rüde und wird wie seine Mutter, oder noch ein kleinwenig dunkler.

 

Herr Rot

Unser Herr Rot ist der leichteste der Rüden, jedoch trennen ihn zu seinem nächstschwereren Bruder nur wenige  Gramm. Er ist der einzige dunkle Rüde, er kommt nach seinem Vater.

„Da regen die sich auf, dass ich der Leichteste bin. Na warte, bald bin ich gross und dann werden wir ja sehen! Vielleicht seh ich dann aus wie mein Papa, das Fell passt ja schon mal. Und der Rest kommt vielleicht auch noch.“

 

Frau Orange

Unsere Frau Orange ist eine hellgoldene Schönheit. Sie war die leichteste Hündin am Tag der Geburt und ist auch heute noch die Leichteste. Jedoch hat sie den Anschluss schön gehalten und lässt sich von ihren „großen“ Brüdern nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie setzt sich durch und erkämpft sich meist einen guten Platz an der Milchbar.

 

Frau Rot

Frau Rot ist unsere stärkste Hündin. Ihr Fell ist wie das ihres Vaters, ein schönes Gold. Auch wenn sie am Anfang der Fotosession noch müde war, so steigerte sich ihre Fotogenität von Bild zu Bild.

 

Frau Blau

Unsere Frau Blau ist der Shootingstar des Tages! Von ihr konnten wir wirklich schöne Aufnahmen machen. Ihr Fell ist hellgold, so ganz die Frau Mama!

 

Frau Gelb

Zuerst noch ganz verschlafen, wurde sie kurzzeitig etwas munterer um zum Ende der Aufnahmen wieder einzuschlafen. Sie ist die hellste Hündin im unserem Damenquartett.

 

01.02. – 03.02.2009

Hier noch einige Eindrücke aus der Wurfkiste, die Aufnahmen sind in den letzten Tagen entstanden. Mittlerweile ist die Rasselbande so groß, dass Emily auch schon mal im Sitzen säugt. Im Liegen wird der Platz für die Kleinen immer weniger, da sie selbst täglich mehr Raum einnehmen.