B-Wurftagebuch – 8. Woche

 

 

28.12.2012

Der Wettergott meint es wohl gut mit uns! Es ist zwar sehr trüb und wird nicht richtig hell, doch es ist trocken. Deshalb heißt es auch in dieser Woche, ab in den Garten!

Die beiden Wilden messen immer öfter ihre Kräfte, es wird gekämpft was das Zeug hält.

 

Doch zwischendurch geht es gemeinsam auf Erkundungstour, es gibt so viel zu entdecken ….

 

Die Großen lassen sich von der Ausgelassenheit der Kleinen anstecken und auch sie toben und spielen den lieben, langen Tag. Und immer mittendrin mindestens eine der beiden Minimäuse.

 

Aber auch das Spiel miteinander kommt nie zu kurz. Hier nach dem Motto: „Ich fress dich gleich!“

 

Ganz besonders beliebt ist der Bereich hinter der Absperrung. Ein Belag aus Kiesel- und Bruchsteinen.

 

30.12.2012

Ein weiterer Tag bei trübsinnigem Wetter. Wenn man die Bilder jedoch sieht, steigt die Laune augenblicklich.

Aus unserem Garten ist ein richtiger Abenteuerspielplatz geworden. Es gibt so viele verschiedene Reize. Tunnel, knisternde Plastikfolie, Flatterband unter dem man hindurchrennt, verschiedenes Spielzeug, und, und, und ….

 

„Komm mein Kind, ich zeig dir mal, wie man sein Haus sauber hält!“ Apple ist voll in ihrem Element.

 

Mama Emily muss bei Piccolina überprüfen, ob alles in Ordnung ist, ….

 

… Oma Emily traut der Sache nicht richtig und muss sich ebenfalls von der Unversehrtheit ihrer Enkelin überzeugen, …

 

… und weil zu einer RICHTIGEN Kontrolle immer drei gehören, kontrolliert Schwester Sternchen auch gleich noch mit.

 

Alles OK, jeder konnte sich davon überzeugen, dass alles in Ordnung ist und somit können alle wieder ihrer Wege gehen.

 

31.12.2012

Es ist kaum zu glauben, die Sonne zeigt sich. Und schon sind die Gartenbilder nicht mehr so trüb und alles zeigt sich in einem ganz anderen Licht.

 

Das Sternchen

 

Piccolina

 

Apple und Emily, immer mittendrin und immer alles im Blick!

 

Piccolina vorneweg und Sternchen hintennach.

 

Sternchen

 

Unser Grinsebär Emily, …

 

… aber sie kann auch anders! Eben noch der Clown, jetzt Ihre Majestät!

Die beiden Minis im Garten

 

02.01.2013

Das neue Jahr hat begonnen, für uns ganz still und leise. Am ersten Tag des Jahres haben wir einfach nur die Welpen, den Garten und das trockene Wetter genossen. Die Kamera blieb im Haus.

Diese Aufnahmen sind aus dem Wintergarten heraus gemacht worden. Deshalb auch der erhöhte Blickwinkel.

Wie so häufig in der letzten Zeit: Emily und Apple bei ausgelassenem Spiel. Als müsste sich Apple nach der anstrengenden Zeit als Mutter nun etwas locker machen und nachholen, was sie in der Aufzuchtphase nicht leben konnte.

 

Nach meinem Tadel, weil sie zu wild gespielt haben und die Kleinen in Gefahr waren.
Nööö, wir haben GAR NICHTS GEMACHT!!!

 

Die Temperaturen sind so mild, dass wir die meiste Zeit die Schiebetüre offen haben, damit alle nach Herzenslust rein und raus können. Manchmal auch mit Gegenverkehr.

 

In den letzten Tagen gab es ein neues Spielgerät. Auch hier gibt es herrliche Schepperdosen.

 

Sternchen sagt HALLO!

 

Immer wird sich um EIN Spielzeug gestritten, oder darum gekämpft. Dies hier erinnert an Tauziehen.

 

03.01.2013

Am heutigen Tag gab es eine herrliche „Balgerei im Bett“. Mama Apple mit ihren beiden hübschen Töchtern.

 

Anschließend scheint Piccolina zu fragen: „Und wann dürfen wir raus?“

Erstaunlich ist, dass die Welpen diesen Einstieg in ihren Auslauf wirklich als Grenze akzeptiert und dies nie in Frage gestellt haben. Mit Leichtigkeit hätten sie darüber klettern können, doch sie haben es nie versucht.

 

Hier wird mit Emily um ein kleines Stofftier gekämpft …

 

… man schenkt sich nichts …

 

… es wird mit harten Bandagen gekämpft …

 

… GEWONNEN! Jetzt aber nichts wie weg und die hart erkämpfte Beute in Sicherheit bringen.

 

So ein Schlückchen bei Mama ist doch immer nach das Beste. Apple ist noch so voll Milch, sie hätte eine Kompanie säugen können.

 

Sternchen

 

Piccolina betrachtet sich die Sache aus der Höhe. Das hat einen entscheidenden Vorteil. Man sieht besser und liegt auch noch warm auf der Konvektorheizung.

 

Unsere Emily, der ewige Kindskopf.

Damit ist jetzt auch die 8. Lebenswoche unserer Welpen beendet und wir starten in die 9. Woche.