B-Wurftagebuch – 6. Woche

 

 

14.12.2012

Am heutigen Geburtstag, die Welpen sind nun 5 Wochen alt, ist nur ein einziges Bild entstanden. Ein Familienidyll!

 

15.12.2012

Wir bieten den Welpen die Mahlzeiten mittlerweile in kleinen Näpfen an. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Hier sind beide schön am fressen, doch meist ist Sternchen diejenige, die sich lieber bei Mutter ernährt. Piccolina nimmt das Angebot ganz gerne an. Sie hat auch ihre Schwester schon seit einigen Tagen Gewichtsmäßig überholt. Deshalb müsste sie jetzt eigentlich Grandiosa und nicht mehr Piccolina heißen. Aber da beide Welpen so schön auf ihre Namen reagieren, wird der Name nicht geändert.

 

Diese Ecke im Auslauf ist die bevorzugte Schlafecke. Manchmal kommt auch Apple mit dazu und dann gibt es eine Schmusestunde mit Mama.

 

Aber auch die Menschenmama hat reichlich Gelegenheit für die ein oder andere Schmuseeinheit. Das ist für mich dann immer mein ganz persönlicher Welpenhimmel.

 

Heute haben wir den Innenauslauf um den halben Wintergarten vergrößert. Von einem solchen Auslauf hätte unser A-Wurf, das waren 9 Welpen, geträumt. Der jetzige B-Wurf hat ja nur die beiden Mädels, aber die freuen sich wie Bolle und haben gleich alles inspiziert und in Beschlag genommen.

 

Spät am Abend gibt es dann noch den Mitternachtssnack, bevor wir die Lichter löschen und es Schlafenszeit ist.

 

16.12.2012

Ein kurzer Blick in den Welpenauslauf.

Piccolina hat es sich auf der Schaukel bequem gemacht. Die Schaukel wird sehr gut von den Welpen angenommen, manchmal stehen sie auch darauf und gleichen beim Schaukeln die Balance sehr gut aus. Leider bin ich immer zu langsam und komme nicht schnellgenug an die Kamera, um dies auch auf Bildern fest zu halten.

 

Die Mädels kämpfen, spielen, toben miteinander. Es ist sooo schön zu beobachten.

 

17.12.2012

 Beide Welpen in der Lieblingskuschelecke. Sie haben sich zu lebenden Fellknäulen entwickelt.

 

Piccolina hat eine sehr merkwürdige Art, sich an den Futternapf zu stellen. Diese Haltung habe ich sonst noch nie bei ihr gesehen.

 

Und Sternchen lässt sich lieber aus der Hand füttern.

 

18.12.2012

 Heute haben Apple und Sternchen in der Schmuseecke miteinander gespielt. Sternchen ist auf Apple herumgeturnt, …..

 

….. ist ihr auf der Nase herumgetanzt, …..

 

…. hat ihr ein Ohr abgekaut, …..

 

…. und hat dann auch noch tatkräftige „Hilfe“ von Schwester Piccolina bekommen. Mütter müssen schon was aushalten!

 

Aber dann!!!

Dann kam der große Augenblick und die Welpen kamen das erste Mal in den Garten. Und was macht Sternchen da, sie setzt sich als Erstes ins Gras und pieschert. Gutes Mädchen!

 

Mama ist sofort zur Stelle und schaut nach dem Rechten.

 

Auch Piccolina wird untersucht, was von ihr mit einem liebevollen Knabbern am Ohr quittiert wird.

 

 Zwischenzeitlich erkundet Sternchen den Garten.

 

Aber auch Piccolina macht sich auf den Weg, die Welt zu erkunden.

 

Dann kommt Oma Emily mit in den Garten und jetzt wird es rasant. Emily und Apple bekommen so einen Koller, dass die Beiden ausgelassen miteinander das Toben anfangen. Dazwischen die Welpen und ich bekomme fast einen Herzinfarkt.

 

Auch wenn ich immer wieder versuche, die beiden Großen zu bremsen, sie lassen sich ihr Spiel nicht verderben und immer mittendrin eines der beiden Mädels! Je doller die Großen toben, umso interessanter finden die beiden Kleinen es.

 

Diese Bild ist zwar unscharf, aber ich finde die Dynamik so schön, die von dieser Aufnahme ausgeht. Im Hintergrund Sternchen, immer dabei und Piccolina mittendrin!

 

19.12.2012

Sternchen beim Stretching.

 

Später am Tag gab es dann Spielstunde mit Mama. Sie geht dabei so liebevoll und vorsichtig mit dem Kleinen um. Gar nicht aufdringlich, sie bietet sich an ….

 

…. und wenn die Kleinen darauf eingehen, freut sie sich sehr.

 

Es werden alle Register gezogen. Die Kleinen haben ziemliche Narrenfreiheit.

 

An Spielzeug wird so einiges angeboten…..

 

Am Abend dann die Fleischmahlzeit. Die beiden Kleinen dürfen schlemmen ……

 

…. die beiden Großen warten auf ihren Einsatz zum Schüsselausschlecken. Meist bleibt eine Kleinigkeit für sie übrig!

 

20.12.2012

Die Schaukel steht ganz hoch im Kurs. Oftmals werden die Spiele um sie herum ausgetragen. Man begutachtet sich gegenseitig und schätzt die Lage ein, dann geht man zum Nahkampf über und zum Schluss verträgt man sich wieder und denkt sich neuen Blödsinn aus.

 

Mit diesen Bildern beenden wir die 6. Lebenswoche und starten ab morgen in Woche 7.