B-Wurftagebuch – 5. Woche

 

07.12.2012

Die Welpen genießen die Freiheit des Innenauslaufs. Auch hat sich der Umgang miteinander verändert. Immer öfter wird miteinander gezottelt und Mama kommt, um die Situation zu klären und sich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist. Sie greift in die Situation jedoch nicht ein, sie überlässt die Klärung der Lage den beiden Streithennen.

 

08.12.2012

Wir versuchen unser Glück weiter. Die Welpen sind durch Mutters Milch so satt, dass sich das Zufüttern als wirklich schwierig gestaltet. Wir würden Apple so gerne etwas entlasten und die Welpen langsam umgewöhnen, jedoch sind die Welpen der Meinung, Mutters Milch ist das Beste und dabei bleiben wir! Schrittchen für Schrittchen nähern wir uns jedoch unserem Ziel und manchmal haben wir auch Glück und die kleinen Quälgeister fressen, was wir ihnen anbieten.

Hier konnten wir Sternchen dazu überreden etwas Tatar zu probieren.

 

10.12.2012

Im Auslauf wird es immer lebhafter. Die beiden Ladies haben ihren Spaß daran, ihre Kräfte zu messen. Es wird getobt, gekämpft und sich wieder vertragen. Meist muss man nach einem kleinen Kämpfchen ein Nickerchen machen und nicht selten machen sie dies aneinander gekuschelt.

 

11.12.2012

Nachdem wir die Welpen überreden konnten leckeres Tatar zu versuchen, starten wir den nächsten Versuch und bieten eingeweichtes und zerkleinertes Trockenfutter in reichlich Welpenersatzmilch an. Es gibt eine riesen Sauerrei, aber Begeisterung sieht echt anders aus.

 

Der Innenauslauf wird nach und nach mit verschiedenen Spielsachen bestückt. Heute kamen die Schaukel und die Schepperdosen dazu. Anfänglich noch etwas zurückhaltend mit den Dosen, wurde die Schaukel gleich in Augenschein genommen und als tauglich in jeder Hinsicht befunden. Und nachdem man das Scheppern zwei, drei Mal gehört hatte, hat man auch gleich selbst damit angefangen. Die Fellballen am Ende der Schnüre sind aber auch einfach zu verführerisch. Nach kürzester Zeit hatten die Damen gelernt, wie man richtig schön Krach machen kann! Auch mitten in der Nacht!

 

Die Welpen haben einen neuen Schlafplatz gefunden. Besonders Sternchen findet den Fuß der Stehlampe einfach unwiderstehlich. Meist liegt sie darauf, ………

 

……. oder sie wickelt sich Drumherum 

 

12.12.2012

Manchmal wird der Innenauslauf schon zu klein und da wir ja nur zwei Welpen haben und man diese gut im Blick behalten kann, dürfen diese auch immer öfter die Wohnung erkunden. Dies ist einer der Ausflüge in den Wintergarten.

 

Wie praktisch, dass Mama auch da ist, ………………..

 

……. da kann man ja gleich mal ein Schlückchen nehmen …………..

 

……..  und das sieht dann soooooooooooo aus!

 

13.12.2012

Vom heutigen Tag gibt es ein Sammelsurium von Bilder, die zwar gar nicht zusammen passen, die wir aber trotzdem hier zeigen möchten.

Was vor einigen Tagen noch strickt abgelehnt wurde, ist heute fast schon Alltag. Die Welpen bekommen ihre Trockenfuttermahlzeit.

 

Bei einem der täglichen Ausflüge wird Mama überfallen und ganz bestimmt kann man ihr ein Schlückchen oder zwei abluchsen.

Die Ausflüge handhaben wir so, dass die Welpen selbst entscheiden, ob sie aus dem Innenauslauf herauskommen möchten oder nicht. Meist kommen beide, manchmal bleibt aber auch eine der Beiden im Auslauf zurück und schläft noch ein wenig oder ist mit irgendwelchen anderen wichtigen, unaufschiebbaren Dingen beschäftigt.

 

Sternchen hatte es sich auf dem Liegekissen der Großen bequem gemacht.

 

Mit diesen Bildern ist die 5. Lebenswoche beendet und wir starten in die 6. Lebenswoche.