A-Wurftagebuch – 8. Woche

8. Lebenswoche

Die letzte Lebenswoche bei uns als Züchter hat begonnen.

 

11.03.09

Hier noch einmal ein kleiner Blick in unser Welpenkinderzimmer. Die Schaukel ist immer noch ein sehr beliebtes Spielgerät, für so manchen der Welpen aber auch mittlerweile Schlafplatz.

 

13.03.09

Die Sonne scheint über Berg und Tal, es kommen Frühlingsgefühle auf. Unsere Rasselbande ist kaum zu bändigen, so sehr genießen sie das Spiel im Garten. Die Temperaturen sind mittlerweile ebenfalls sehr angenehm, deshalb können die Spielstunden im Freien ausgedehnt werden. Die kleinen Wilden wissen dies zu schätzen und toben, spielen und beschäftigen sich miteinander bis sie müde werden.

Es ist eine solche Freude die Kleinen bei all dem zu beobachten. Die Lichtverhältnisse waren heute optimal und ich denke, es sind uns einige sehr schöne Bilder gelungen.

 

15.03.09

Leider ist das Wetter heute nicht so gut, deshalb verlegen wir nur die Fütterung und eine kurze Spieleinheit ins Freie.

Judy und Emily halten sich zurück und lassen die kleinen Wilden in Ruhe fressen, obwohl auch sie niemals eine Mahlzeit freiwillig ausfallen lassen.

 

16.03.09

Heute ist ein großer Tag im Leben unserer Kleinen. Für den Vormittag stehen Chippen und Impfen beim Tierarzt auf dem Programm und am Nachmittag die Wurfabnahme. Damit die kleinen Racker alles gut überstehen, verbringen wir den Vormittag im Garten.

Emily sieht in ihren Kindern mittlerweile mehr Spielgefährten als Nachwuchs. Vor zwei Tagen hat sie für sich beschlossen, dass es Zeit ist, mit dem Säugen aufzuhören. Nicht alle sind damit einverstanden, doch da lässt Emily keine Diskussion zu.

 

Am späten Vormittag ist es dann soweit. Die ganze Mannschaft wird in den Kofferraum gepackt und es geht zum Tierarzt. Dies ist die erste Fahrt im Kofferraum. Wir sind bereits mit allen Welpen autogefahren, jedoch waren sie dann auf meinem Schoss oder auf der Rückbank. Je nach dem, wie die Kleinen es am besten vertragen haben, aber mit allen Neunen geht es nur so. Doch da der Kofferraum voll war, bestand nicht die Gefahr, dass sie darin herum purzeln.

 

Nach diesem anstrengenden Tag, warten die kleinen Wilden auf ihre Fleischmahlzeit. Es ist jeden Abend und jeden Morgen das gleiche Bild. Alle sitzen im Auslauf und blicken in die Richtung aus der das Futter kommt. Als wenn sie ferngesteuert wären.

 

17.03.09

Der letzte Tag bei uns!

Auch am Morgen warten alle ungeduldig auf ihr Futter, es kann nicht schnell genug gehen.

 

Ein letzter Gartentag mit allen Welpen. Wir sind traurig und werden das Leben und Treiben vermissen.

Vor vielen Jahren habe ich von einem Massai auf einer Safari in Afrika gesagt bekommen: „Take the pictures with your eyes! (Mach die Bilder mit deinen Augen!)“
Daran haben wir uns heute gehalten. Wir saßen auf der Bank im Garten und haben hauptsächlich beobachtet und die Bilder in uns aufgenommen.

 

Mit diesen Fotos ist die 8. Lebenswoche beendet, denn die Welpen werden uns morgen verlassen.

Es war eine wunderschöne Zeit, um nichts in der Welt wollen wir sie missen.