30.11.2013

Adventsausstellung GRC in Cloppenburg
Maplewind Bright Little Star of Bali V3

Nachdem wir am Freitag schon die 420 Kilometer nach Cloppenburg mit Monsterstau und Regen in 7 Stunden hinter uns gebracht haben, konnten wir heute in unserem Hotel für einen Showtag mal richtig lange schlafen, der Wecker war erst für 6:00 Uhr gestellt. Im Vorfeld hatten wir schon viel über die Adventsausstellung gehört: „schön dekoriert … schöne Atmosphäre … Tombola … zieht euch warm an, es ist kalt in der Halle ….“, doch niemand hatte uns auf die Meldezahlen vorbereitet. Es waren am heutigen Tag insgesamt 195 Golden Retriever gemeldet!

Alleine 19 Hündinnen in unserer Klasse, Jugendklasse Hündinnen! Doch wie es halt so ist, nicht alle kommen und wir standen mit 14 Hunden im Ring und stellten uns dem Urteil der Richterin Anne Woodcock. Nach den Einzelpräsentationen wurden nur 6 Hunde zurück in den Ring gerufen. Wir gehörten zu den glücklichen 6. Und dann begann Balis Stern wieder zu leuchten und sie wurde auf den 3. Platz gesetzt.

Wir schweben noch immer auf Wolke 7, die kleine Lotte, die mitten in der Pubertät steckt und manchmal recht anstrengend sein kann, hat es uns wieder einmal gezeigt und macht uns glücklich.

dsc_8184d

img_2625ad