27. und 28.09.2014

Jubiläums Show „25 Jahre GRC e.V.“ in Erkrath

Der erste Tag der zweitägigen Jubiläumsausstellung hätte nicht besser beginnen können. Emily startet in der Veteranenklasse und gewinnt diese mit dem 1. Platz und den Anwartschaften auf den Deutschen Veteranen Champion Club und VDH. Da Emily nur noch eine weitere Anwartschaft auf den Club Titel brauchte, hat sie diese mit dem heutigen Tag voll gemacht und darf sich demnächst auch Deutscher Veteranen Champion Club nennen!

DSC_1143d

 

Später am Tag geht dann Apple mit mir in den Ring. Unter Richter Ralf Koch können wir heute leider nur einen sehr guten vierten Platz erreichen. Der Richter hat lediglich dem erstplatzierten Hund eine vorzügliche Beurteilung gegeben, jedoch keine Anwartschaften auf den Titel.

 

Am zweiten Tag startet Emily wieder in der Veteranenklasse, doch diesmal ist sie nicht konzentriert, sie versucht beim Laufen zu schnüffeln. Dies kostet Punkte und Emily kommt heute auf den 3. Platz. Von Richter Mr. Jim Richardson aus England bekommt Emily eine so schöne Beurteilung, dass wir diese hier und auf Emilys Seite zeigen: „like her hight to length proportions  which gives her excellent balance, she posseses excellent breed type, with a beautiful head and so soft kind expression, nice full of neck into the withers, well sprung rips, strong over the line, moved out well with good foreward extension, very balanced“.

 

Dafür läuft es heute bei Apple perfekt. Dem Richter gefällt Apple so gut, dass er sie mit einer vorzüglichen Beurteilung auf den 1. Platz setzt mit Anwartschaften auf den Deutschen Champion Club und VDH. Dies war Apples letzte benötigte Anwartschaft für den Titel Deutscher Champion Club mit Arbeitsprüfung. Demnächst darf sich Apple „Champion“ nennen.

DSC_1238d

 

Bali hatte an beiden Tagen noch „Sommerpause“ sie befindet sich erst am Anfang des Fellaufbaus und erinnert eher an einen Labrador als an einen Golden Retriever.

 

Wir sind so stolz auf unsere Mädels!