18.05.2013

Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Bad Arolsen

Zur heutigen Ausstellung in Bad Arolsen hatten wir Apple in der Gebrauchshundeklasse und Bali als jüngsten Hund mit gerade 6 Monaten in der Jüngstenklasse gemeldet. Bei Regen bauten wir unser Zelt auf und dann ging es auch schon fast los, dass Bali in den Ausstellungsring musste. Da dies Balis erste Ausstellung war, war ich mir nicht sicher, wie sie reagieren wird. Kann sie sich konzentrieren, oder ist sie durch die anderen Hunde so abgelenkt, dass ich nicht zu ihr durchdringe?

Was soll ich sagen, sie hat ihre Sache super gemacht. Bali ließ sich gut stellen, ist schön gelaufen und wir haben uns nicht blamiert. Das war für mich heute das Wichtigste! Wir wurden nicht platziert, bekamen auch nur die Benotung „versprechend“, doch das kann meine Freude über diesen Hund nicht trüben. Auf ein Neues bei der nächsten Ausstellung.

Mit Apple bin ich in der Gebrauchshundeklasse angetreten, dies war ihre erste Ausstellung nach ihrer Babypause. Apple präsentierte sich von ihrer besten Seite und wir hatten das Glück auf den 4. Platz gesetzt zu werden und mit einem Schleifchen nach Hause gehen zu dürfen.

Auch wenn wir in Bad Arolsen, wie im Vorjahr auch schon, wieder richtig nass geworden sind und gefroren haben, so war dies doch ein zwar langer, aber schöner Tag.