14.10.2011

Judy geht über die Regenbogenbrücke

 

Schweren Herzens mussten wir Judy heute Abend um 22:10 Uhr gehen lassen. Nach kurzer aber heftiger Krankheit sehen wir keinen anderen Weg mehr, ihr helfen zu können. Eine tiefe Traurigkeit legt sich wie eine Decke über uns, wir können es noch nicht realisieren.

Judy ist uns immer noch so nah, so unfassbar präsent, so gegenwärtig.

Trotz all der Trauer sind wir zutiefst dankbar, dass Judy, die „Grande Dame“ unseres Rudels, ihr Leben mit uns geteilt hat. Sie war eine Bereicherung und hat unser Leben grundlegend verändert. Durch sie haben wir die Rasse „Golden Retriever“ kennen und lieben gelernt. Was ist nicht alles daraus erwachsen?!

Von lieben Menschen haben wir heute Abend noch diese Zeilen geschickt bekommen, sie drücken genau das aus, was wir im Moment empfinden.

„Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.“
                                       (Dietrich Bonhoeffer)

 

D90A_6597d