13.06.2015

8. Mittelfranken-Show Markt Bibart

Unsere erste Open-Air-Ausstellung des Jahres. Gemeldet ist nur Bali, Apple ist noch im Fellaufbau und Emily darf ihr Rentnerdasein genießen. Außergewöhnlich sind die Meldezahlen. Es sind 10 Hündinnen in der Gebrauchshundeklasse und nur 4 Hündinnen in der Offenenklasse gemeldet. Unser Tagesziel ist eine vorzügliche Bewertung.

Als wir uns im Ring aufstellen sind nur 9 der 10 Hündinnen anwesend. Wir müssen laufen und uns dem Richter, Mr. Roy Maynard aus Groß Britannien, einzeln vorstellen. Bei dieser Einzelvorstellung kann ich einige Satzfetzen aufschnappen, die mich froh aus dem Ring gehen lassen. So schlecht kann es nicht gelaufen sein.

Es werden alle Hündinnen nach den Einzelvorstellungen wieder in den Ring gerufen, das heißt, alle haben ein „Vorzüglich“. Supi, Tagesziel erreicht!

Der Richter betrachtet sich erneut die Hunde, lässt uns immer zu zweit noch einmal laufen und trifft dann seine Entscheidung. Als er auf uns zugeht, kann ich es kaum glauben, Bali hat den 4. Platz. Ich freu‘ mich so.

Und der Richterbericht ist so schön …

„I like this bitch with overall balanced shape, I like her head and front construction, with a good reach of neck flowing into a level topline with correct tailsetting, she has good rear quarters, which she uses to an advantage with her driving movements, excellent.“