08. und 09.06.2013

50 Jahre Deutscher Retriever Club e.V. Jubiläumsausstellung auf Burg Hardenberg an beiden Tagen

08.06.2013

Am ersten Tag der Jubiläumsveranstaltung startet Bali in der Jüngsten- und Apple in der Gebrauchshundeklasse.

Dies ist Balis zweite Ausstellung und sie macht es so schön, hampelt nicht rum, kaspert nicht rum und läuft ruhig mit mir durch den Ring. Auch bei der genaueren Begutachtung der Richterin Mrs. Joyce Ryder aus England, bleibt Bali ganz entspannt und nimmt es gelassen.

d90b_3616d

 

Die Richterin ist von Bali begeistert und platziert sie mit „Very Promising“ auf den ersten Platz. Somit erhält Bali ihre erste Schleife des heutigen Tages.

d90b_3638d

 

Dann geht es direkt weiter, es wird der jüngstenbeste Hund gesucht, also tritt Bali gegen den besten Rüden an. Bali gewinnt und ist somit „Best Youngster“ der Golden Retriever.

Doch dabei soll es nicht bleiben,  mehr dazu später……..

 

Jetzt stellt sich Apple dem Urteil der Richterin. Sie startet in einer sehr stark besetzten Gebrauchshundklasse, alle 10 gemeldeten Hündinnen sind da. Wir laufen gemeinsam eine Runde, anschließend präsentiert sich jeder Hund einzeln der Richterin und zum Schluss wieder alle gemeinsam im Ring für die Platzierung. Und dann geschieht es. Die Richterin kommt auf mich zu und sagt „You are first!“. Ich kann es nicht glauben, kriege Pippi in die Augen und bekomme nicht mehr mit, wer, was und wie nach mir platziert wird. Ist jetzt auch nicht wichtig. Wir sind ERSTER und darüber bin ich unglaublich glücklich. Meine kleine Applesine!

d90b_3713d

 

Und als wenn dieser Tag nicht schon erfolgreich genug für uns gewesen wäre, kommt jetzt noch der absolute Höhepunkt! Zum Schluss des Ausstellungstages wurde noch der „Best Youngster in Show“ gesucht und auch diesmal gewinnt unsere freche, kleine Lotte, unsere Bali.

d90b_3731d

 

Unser Dank geht an die Richterin Mrs. Catherin Collins aus Irland, die in unserer Bali all das sieht, was zu einem Best Youngster in Show gehört.

 

09.06.2013

Ausstellungstag 2. Heute haben wir nur Bali gemeldet, denn eigentlich hatten wir geplant nicht so lange zu bleiben. Doch diese Pläne haben wir „ad acta“ gelegt, denn der „Best Youngster in Show“ des ersten Tages tritt am zweiten Tag gegen den dann besten Youngster an, um den Jubiläumssieger zu ermitteln. Und da sind wir doch dabei!

 

Es richtet uns Mrs. Anne Falconer aus Groß Britannien. Ich merke ganz schnell, heute ist Bali sehr unkonzentriert, sie hampelt und hüpft beim Laufen, es ist schwierig, sie einigermaßen ruhig zu halten. Doch bei der Einzelpräsentation zeigt sie sich wieder von ihrer besten Seite.

d90b_3745d

 

Und auch am heutigen Tag gelingt uns das Unglaubliche. Bali wird erneut als beste Jüngstenhündin ausgewählt.

d90b_3765d

 

Dies bedeutet, wir stehen wieder mit dem besten Rüden bei der Auswahl zum „Best Youngster“ der Golden Retriever im Ring. Und so langsam wird es unheimlich. Bali bekommt auch am heutigen Tag diese Platzierung zugesprochen! Jetzt haben wir schon wieder 2 Schleifchen.

d90b_3768d

 

Und das Wunder setzt sich fort und wird vollkommen unwirklich! Wieder richtet Mrs. Catherin Collins den „Best Youngster in Show“ und macht das Wochenende zu etwas ganz Einzigartigem. Wir werden auch an diesem Tag „Best Youngster in Show“ und dadurch, dass wir dies an beiden Tagen geworden sind, sind wir gleichzeitig „Jüngsten Jubiläumssieger“!

Hier einige der Jubiläumssieger, und wir sind mit dabei! In der zweiten Reihe ein Teil der Richter. Von rechts nach links Mrs. Falconer, Mrs. Collins und Mrs. Ryder.

d90b_3788d