05.11.2012

Endspurt

Die letzte Woche der Trächtigkeit hat begonnen. Am Wochenende ist errechneter Termin. Ab Donnerstag werden wir auf die Geburt warten, ab da lassen wir Apple, wenn überhaupt, nur noch kurz alleine und aus den Augen. Seit zwei Tagen messen wir zweimal täglich Apples Temperatur, da ein Temperaturabfall auf eine bald einsetzende Geburt hindeutet.

In den letzten 10 Tagen hat Apple eine richtig große Murmel bekommen, der Bauch ist mächtig gewachsen. Mittlerweile geht es bei ihr fast nur noch gemächlich auf den Spaziergängen, der Bauch ist hinderlich. Auch Treppensteigen fällt immer schwerer, vor allem Treppen runterlaufen geht nur noch gaaaaaanz langsam, der Bauch nimmt sonst zu viel Fahrt auf.

Für Apple wird der Alltag immer beschwerlicher, es wird Zeit, dass die Welpen kommen!