C-Wurftagebuch – 6. Woche

11.06.2016

Ein wunderschöner Gartentag.

Es gibt sooooo viel zu entdecken und zu erkunden. Da sind zum Beispiel die Schepperdosen. Wenn man an dem Fellknäuel zottelt, dann machen die so schön viel Krach.

 

Auch im Garten muss man alles erkunden und natürlich machen wir das „Geschäftchen“ auch bevorzugt auf dem Rasen.

 

Zwischendrin mal ein kleines oder größeres Schlückchen Milch bei Muttern. Ganz begeistert bin ich von den sagenhaft langen Wimpern von Pepper.

Und dann geht es auch schon wieder weiter. Zuerst wird mit Mama gespielt, bis die nicht mehr kann und dann zottelt man noch mit der Decke ….

 

….. bis dann ganz schnell die Lichter ausgehen und so ein kleiner Welpe im Land der Träume ist.

 

12.06.2016

Große Aufregung heute! Wir fahren mit Pepper in den Taunus, dort gibt es auch ein Einzelkind. Dieses kleine Hundemädchen ist eine Woche jünger als Pepper und ist ein brauner Flat-Coated Retriever.

Schon die Fahrt dorthin war aufregend. Wir hatten einen kleinen Transportkorb geliehen bekommen. Leider konnten wir ihn erst heute abholen, es blieb also keine Zeit Klein-Pepper daran zu gewöhnen.

Wie wird sie darauf reagieren? Eingesperrt und dann auch noch die erste Autofahrt? 

Wir waren skeptisch, doch alles hat so super geklappt! Pepper ist wirklich tiefenentspannt. Die ersten 2 Kilometer noch geknöttert hat sie die restlichen 60 Kilometer verschlafen!

Und hier die Bilder der beiden Einzelkinder, die zum ersten Mal auf einen Hund in ihrem Alter treffen.

 

15.06.2016

Heute wird die Rampe fertig gestellt, über die Pepper ab jetzt selbstständig in den Garten gelangen kann. Die Kleine nimmt sie auch gleich an und läuft hoch und runter ohne Probleme.

 

16.06.2016

Nachdem in den letzten Tagen die erwachsenen Hunde in unserem Rudel immer mal wieder Durchfälle hatten, ist der Durchfall jetzt auch bei Pepper angekommen. Nachdem sie schon vor drei Tagen einmal Durchfall hatte und dann gestern Abend und heute Morgen wieder, steht für heute der erste Tierarztbesuch für Pepper an.

Tagsüber bin ich mit den Hunden alleine, also packe ich Pepper in die kleine Box und stelle diese auf den Beifahrersitz neben mich. Die ersten 500 Meter wird geschimpft, dann ist für den Rest der Fahrt Ruhe. Pepper legt sich ruhig hin und akzeptiert die Situation. Tolles Mädchen!

Die Tierärztin untersucht Pepper und spritzt ihr ein Antibiotikum. Die Untersuchung findet Pepper interessant und bei dem Spritzchen wird nicht gepienzt, sondern man erträgt es, wie ein echter Indianer, ganz tapfer.

Irgendwie ist mir dieses kleine Hundemädchen unheimlich. Sie ist so unerschrocken, brav, genügsam, reagiert so schön, akzeptiert Situationen, einfach ein Traum!

 

Von dem Antibiotikum ganz geschafft, schläft Pepper im Bällebad tief und fest.

 

17.06.2016

Der Durchfall ist Geschichte, alles ist wieder gut!

Pepper flitzt die Rampe hoch und runter, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Sie macht Radau, wenn sie raus will und mach ihr Geschäftchen schön im Garten, oder wenn es nicht anders geht, auf der Welpentoilette im Innenauslauf.

Heute hat sie sich die Welpenschaukel mal etwas genauer angesehen. In den vorangegangenen Würfen waren die Welpen immer begeistert, aber Pepper kann sich dafür nicht erwärmen.

 

Peppers Gewicht am Ende der 6. Woche beträgt 4820 Gramm

 

Frohgelaunt wedeln wir jetzt in Woche 7 weiter.

 

  1. Woche    2. Woche    3. Woche    4. Woche    5. Woche    7. Woche    8. Woche