C-Wurftagebuch – 5. Woche

04.06.2016

Ein weiterer schöner Gartentag eröffnet die 5. Lebenswoche. Pepper genießt die Zeit im Garten, besonders gerne ist sie unter dem Ahorn, dem Namensgeber unseres Zwingers.

Wir konnten auch heute ein schönes Spiel zwischen Mutter und Tochter beobachten, die anderen Rudelmitglieder halten aber nach wie vor Abstand. Sie können mit der kleinen Pepper noch nicht wirklich etwas anfangen.

 

05.06.2016

Immer mehr Zähnchen brechen durch. Heute konnte ich den großen Backenzahn im Oberkiefer, den P4, spüren und sehen.

Wir bauen die Wurfkiste ab, da Pepper überhaupt nicht mehr hinein geht und der Innenauslauf wird vergrößert.

Tagsüber ist der Innenauslauf oft geöffnet und Pepper kann in der Wohnung mit uns mitlaufen und sich da aufhalten, wo wir sind. Das Einzelkind wird voll und ganz in den Tagesablauf integriert. Einzig Emily tut sich mit der Kleinen noch etwas schwer, sie zeigt Pepper sehr deutlich, dass sie auf Abstand besteht. Pepper akzeptiert dies sofort und kommt der Uroma lieber nicht zu nah.

Wir verbringen wieder viel Zeit im Garten. Pepper schläft unter dem Ahorn im Gras und obwohl Bali und ich im Gras liegen, bleibt die Kleine für sich und liegt lieber allein. Sie sucht nicht den Körperkontakt, weder mit Hund noch mit Mensch.

 

06.06.2016

Pepper ist so agil! Sie rennt und flitzt, und rennt und flitzt durch den Garten und den Auslauf. Das ist kein schnelles Laufen mehr, sondern richtiges Rennen.

Unsre kleine Rennsemmel.

 

07.06.2016

Wieder ein herrlicher Gartentag, das Wetter lädt herzlich ein, die Zeit im Freien zu verbringen.

Während Mama Bali mit einem der Stofftiere spielt, schleicht sich Baby Pepper ganz still und leise von der Seite an …

 

Der schönste Platz ist bei Mama. Zuerst führt man Mutter-Tochter-Gespräche und dann geht der Schalk mit Pepper durch und sie steigt Bali „auf das Dach“!

 

Anschließend wird der Garten erkundet …

 

… und wenn man von den ganzen Abenteuern so richtig müde ist, sucht man sich ein schönes Plätzchen zum Träumen.

 

09.06.2016

In den vergangenen Tagen war es noch so, dass Pepper zwar mal kurz im Garten geschlafen hat, wenn jedoch die Akkus richtig aufgeladen werden mussten, hat sie im Garten geweint und wollte in den Innenauslauf gebracht werden um dort zu schlafen.

Das ändert sich heute. Sie schläft, zum Teil völlig allein, für ganze zwei Stunden im Schatten unter dem Ahorn auf der Krabbeldecke.

Heute sind ganz viele Fotos im Garten entstanden. Ich packe sie zu kleinen Blöcken zusammen, die jeweils eine Geschichte erzählen.

 

Pepper selbstzufrieden mit sich allein

Mausfänger

Die Kleine wird ganz schön aufmüpfig

Bali und Emily sind in ihr Spiel vertieft und Pepper lässt sich absolut nicht davon abhalten, ein Schlückchen aus Mutters Milchbar zu nehmen. Getreu dem Motto: „Nur nicht loslassen“

Pepper ganz groß!

Meine zwei Lieblingsbilder des heutigen Tages

 

10.06.2016

Auch heute entstehen wieder ganz viele Bilder im Garten, sie zu kleinen Geschichten zusammengefasst werden.

 

Pepper wird von Bali mit einem Plüschtier zum Spiel animiert.

Pepper spielt nicht nur mit ihrer Mutter, sondern auch mit uns Menschen. 

 

Mutter-Tochter- Interaktion

 

Pepper kann sich ganz prima mit sich selbst beschäftigen. Die optischen und akustischen Reize werden so richtig ausprobiert. Die Dosen scheppern gewaltig, wenn Pepper an dem Fellimitat zottelt. Die Flatterbänder werden angenommen und es bereitet der Kleinen keine Probleme mitten hindurch zu laufen.

Lieblingsbilder

 

Peppers Gewicht am Ende der 5. Woche beträgt genau 4000 Gramm.

 

Mit schnellen Schritten geht es in der 6. Lebenswoche weiter.

 

  1. Woche   2. Woche   3. Woche   4. Woche   6. Woche   7. Woche   8. Woche