B-Wurftagebuch – 9. Woche

 

04.01.2013

Piccolina

 

Beide Welpen sind am Absperrband. Irgendwie erinnert mich das an Gummitwist, das wir als Kinder gespielt haben.

 

Eine Lieblingsstelle im Garten ist der Platz unter der Azalee.

Gartenimpressionen

 

Eine ganz besondere Begegnung am Gartenzaun. Der Briefträger wird von den Großen freudig begrüßt und sie sind voller Erwartung auf ein Leckerli. Da sind die beiden Kleinen auch ganz schnell dabei und reihen sich ein. Und wirklich, der liebe Briefträger hat für alle ein Leckerchen dabei.

 

Dies ist Sternchens Lieblingsplatz beim Toben mit Schwester Piccolina. Zwischendurch wird sich immer mal wieder hinter den großen Stein platziert, da hat man alles im Blick und ist gegen feindliche Angriffe geschützt.

 

05.01.2013

Und wieder reiht sich ein schöner, trockener Gartentag an die Tage davor.

Zuerst sind nur Emily und Sternchen im Garten….

 

… dann kommt Apple dazu …

 

… und zu dritt hat man natürlich wieder nur Quatsch im Kopf.

 

Mama Apple kommt nach Piccolina sehen, die sich lieber in der offenen Tür, auf der Heizung liegend aufhält. Und auch Sternchen kommt mal kurz vorbei.

 

Dann ist Piccolina auch schon wieder allein und kann sich ganz dem kleinen Puppenmännchen widmen, das kräftig durchgekaut wird.

 

06.01.2013

Der Innenauslauf ist verwaist, denn die Welpen sind im Garten. Die beste Gelegenheit „Klarschiff“ zu machen, aufzuräumen und durchzuwischen.

 

Während ich im Haus beschäftigt bin, lässt man es sich im Garten gut gehen. Emily ist der allerbeste Babysitter, den man sich vorstellen kann!

 

Ab und an kommt Mama Apple vorbei und sieht nach dem Rechten.

 

11.01.2013

 Allgemeines Spielen im Garten. Die Kleinen und die Großen jeweils miteinander.

 

Die Mädels haben sehr gute Nasen, sie wissen ganz genau wo die Leckerchen versteckt sind.

 

Hier schaut Sternchen noch frech in die Gegend, doch gleich kommt Oma Emily und zeigt ihr mal, wo’s lang geht …..

 

… dadurch aufgeputscht, wird dann auch noch Mama Apple bespaßt …

 

… und zu guter Letzt bezieht Bali ihre Schwester Piccolina ebenfalls in das Spiel mit ein!

 

 

12.01.2013

 

Dies ist der letzte Tag, an dem Piccolina bei uns ist. Morgen wird sie in ihre neue Familie einziehen. Es ist herrliches Sonnenwetter und wir verbringen den halben Tag mit den Welpen im Garten.

Piccolina

Beide Welpen spielen und toben nach Herzenslust.

Links Piccolina, rechts Sternchen

Sternchen

 

Der letzte Abend bei uns, die Welpen warten auf die Abendmahlzeit. Diese niedrige Absperrung wurde während der gesamten Aufzucht als magische „Grenze“ akzeptiert und niemals in Frage gestellt. Es gab nicht einen einzigen Versuch darüber zu klettern. Wir können es kaum glauben.

 

Abgabetag, 14.01.2013

 

Mit diesem Bild schließen wir unser B-Wurf-Tagebuch.

 

Piccolina heißt in Zukunft „Amy“ und wird das Leben von Yvonne und Gerald gehörig durcheinander wirbeln.

Liebe Amy, wir wünschen Dir ein ausgefülltes, gesundes und langes Leben in Deiner neuen Familie!