B-Wurftagebuch – 7. Woche

21.12.2012

Spiel mit Mama

 

Spiel zwischen 3 Generationen. Jeder mit jedem und alle miteinander.

 

Spiel mit Menschen

 

22.12.2012

 

Das Entstehen einer Weihnachtskarte

Am Anfang steht das Zusammensuchen aller benötigter Utensilien und das Herbeibringen aller Akteure!

 

So wird das nichts! Die Kleinen wuseln viel zu viel herum und bleiben einfach nicht still sitzen.

 

Eine Kiste muss her!

 

Zwischenzeitlich zeigt uns Apple ganz deutlich, dass für ihren Geschmack alles viel zu lange dauert. Erst ein Welpe in der Kiste, wo bleibt nur der Andere?

 

Auch von uns wird Einsatz gezeigt! Jetzt aber schnell aus dem Bild!

 

Oma Emily schwant Böses …….

 

…. da büxt einfach eine aus!!!!!!

 

Der Blick der beiden Großen sagt alles: „Mama, darf die DAS??????? Und wir sind NICHT Schuld!!!!!!!!“

 

 

Nein natürlich dürfen die das nicht! Also auf ein Neues ……

 

…. jetzt versuchen wir es mit der Kiste auf dem Schlitten ….

 

Skeptischer Blick von Emily, ob das wohl diesmal gut geht?

 

JA!!! Mit ein wenig Bildbearbeitung das Motiv noch etwas aufgehübscht und schon kann sich das Ergebnis sehen lassen!

 

23.12.2012

 Die Welpen verbringen immer öfter Zeit im Garten. Glücklicherweise ist es nicht mehr so nass, der Wettergott hat also doch ein Einsehen mit uns.

 

Gartentage sind anstrengend! Da kommt der große Leo gerade recht und ist ein perfektes Ruhekissen.

 

24.12.2012

Heiligabend
Leider ist es auch in diesem Jahr nichts mit weißen Weihnachten. Den Schnee hatten wir schon, jedoch ist das ca. 4 Wochen her. Da waren die Welpen noch viel zu klein, um diesen genießen zu können. Deshalb gibt es auch am Heiligabend Bilder, wie an jedem anderen Gartentag.

Oma Emily ist zu jedem Schabernack bereit, sie liebt es, sich mit den Welpen über den Boden zu kugeln.

 

Piccolina und Emily

 

Apple mit ihren Babys.

 

Der erste Kontakt mit der Plastikplane. Sternchen lässt sich davon nicht beeindrucken und flott, flott ist sie auf der Plane drauf.

 

Emily lockt mit einem Spielzeug

 

Mama lässt die Welpen auf der Plane trinken. So ein leckerer Schluck Muttermilch, da kann auch ein knisternder und glatter Untergrund nicht abhalten.

 

Nach der Stärkung kann es mit dem Toben gleich weitergehen und Mama zeigt, dass man durch den Tunnel feine Rennspiele machen kann.

 

Heiligabend unter dem Tannenbaum.

Oh Du Fröhliche!

 

25.12.2012

Piccolina genießt ein Schläfchen im Bällebad. Die Welpen mögen es beide sehr, darin einzutauchen und die Nase regelrecht in den Bällen zu vergraben. Sie schieben sich richtig durch die Bälle durch.

 

Hier zeigen die beiden Mädels, wie sie täglich in den Garten gehen. Vom Auslauf über die Rampe in den Garten hinunter. In den ersten Tagen war ihnen die Rampe wohl noch etwas steil, sie standen darauf und haben sich nicht so richtig getraut. Doch mittlerweile rennen sie selbstständig rauf und runter, wie es ihnen gefällt.

 

Und da es an Weihnachten ja Geschenke gibt, gab es für die Welpen auch etwas ganz Besonderes. Eine Entenschwinge! Nicht nur die Welpen waren begeistert, Apple hätte sie sich auch am liebsten gleich geholt.

 

Anschließend wieder ein Spielchen zwischen Emily und Sternchen.

 

Auch Piccolina muss mal schauen, ob sie nicht mitmachen möchte.

 

So ein feines Zerrspiel mit Mama Apple ist jetzt genau das Richtige für Piccolina.

 

26.12.2012

 Piccolina

 

Sternchen

 

Oma Emily wird von Sternchen bespielt und lässt sich nicht lange bitten, sondern ist sofort mit Begeisterung dabei

 

Doch dann lernen die Welpen ein weiteres, sehr wichtiges Haushaltsutensil kennen. Den Handfeger! Die Begeisterung der beiden Kleinen kennt keine Grenzen mehr.

 

Am Abend liegen beide Hundemädchen wieder einträchtig in der Schaukel und überlegen die richtige Taktik zum Mäusefangen.

 

Mit diesen Bildern beenden wir die 7. Lebenswoche unserer B-Wurf-Zwillinge. Sie sind richtige kleine Hunde geworden, wir können uns schon kaum noch daran erinnern, wie sie in ihren ersten Lebenstagen ausgesehen haben.

Mit Schrecken denken wir daran, dass wir die beiden jetzt nur noch in ihrer 8. Lebenswoche gemeinsam begleiten dürfen, danach wird eines der beiden Hundekinder als Prinzessin in das neue Heim umziehen.