B-Wurftagebuch – 4. Woche

 30.11.2012

Heute sind die Welpen 3 Wochen alt. Aus diesem Anlass dachten wir uns, wir feiern eine Party und die Welpen bekommen ihre erste Fleischmahlzeit. Doch wie das im Leben so ist, manchmal gehen Pläne einfach nicht auf. Sternchen und Piccolina waren in keinster Weise am Fleisch interessiert, also haben sich Apple und Emily darüber gefreut.

Hier die Bilder des heutigen Tages. Der Shootingstar ist Piccolina. Zuerst mit Blitz dann doch lieber ohne, da sie genau in die Kamera schaute.

03.12.2012

 Mittlerweile wird die Wurfkiste immer mal wieder geöffnet. Die beiden Welpen können dann nach Herzenslust die Umgebung erobern. Noch liegt Sternchen im Eingangsbereich und schaut skeptisch in die neu gewonnene Freiheit.

 

Ihre Schwester Piccolina geht forsch voran, erobert das Terrain und unsere Herzen und ist auch einem kleinen Spielchen gegenüber nicht abgeneigt.

04.12.2012

 Piccolina stapft in die Welt und erobert sie.

 

Kehrt aber immer wieder zu Sternchen zurück und schaut, ob diese zwischenzeitlich wach wurde.

 

Während die Welpen sich immer mehr Freiräume erobern, liegt Apple erschöpft in der Wurfkiste und schläft. Mutter sein ist anstrengend!

 

Wer viel erobert muss auch anständig was zu sich nehmen. Beide Mädels ernähren sich noch ausschließlich von Muttermilch. Apple hat genug davon, sie werden satt und nehmen jeden Tag erstaunliche Gewichte zu.

 

Sternchen will nach draußen und startet einen Ausbruchversuch.

 

05.12.2012

 Die Welpen werden von Tag zu Tag agiler und nehmen Kontakt zu uns auf. Der Shootingstar des heutigen Tages ist unser Sternchen.

 

06.12.2012 

Der heutige Tag ist ein ganz besonderer Tag. Der Innenauslauf wird eröffnet. Die Welpen freuen sich darüber, haben sie jetzt ja mehr Möglichkeiten, sich zu bewegen und ihre Umgebung auszukundschaften. Apple ist nicht so glücklich darüber. Für ihr Verständnis gehören die Welpen IN die Wurfkiste und nicht nach DRAUSSEN. Sie selbst legt sich dann in die Wurfkiste und schaut mich ganz verzweifelt an, da die Welpen nicht im Traum daran denken, sich zu Mama zu legen. Sie liegen viel lieber im Auslauf und kommen nur zum Trinken zu Apple in die Wurfkiste.

Wir haben heute mal wieder Portraitaufnahmen unserer beiden Mädels gemacht.

Die Welpen spielen mittlerweile auch schon mit verschiedenen Stofftieren, die im Auslauf liegen. Hier wird eine Maus gefangen und totgeschnickt. Einfach nur süß!

 

Am Abend haben wir es mal wieder mit einer Fleischmahlzeit versucht. Sternchen hat sich dran getraut und hat auch etwas gefressen.

 

Anschließend ist sie stolz wie Bolle durch den Auslauf gewetzt.

 

Noch immer säugt Apple die Welpen fast ausschließlich. Die beiden Mädels sind mit Muttermilch so satt, dass es für sie keinen Grund gibt, auf andere Nahrung umzusteigen. Wir bleiben am Ball und versuchen unser Glück auch weiterhin. Irgendwann werden die beiden Schleckermäuler auf den Geschmack kommen und dann wird auch Apple entlastet werden.