29.11.2014

Adventsausstellung des GRC in Cloppenburg

Maplewind Apple Blossom wird Clubsieger mit Arbeitsprüfung 2014

Ghirali’s Butterfly erreicht den 2. Platz der Veteranenclubsieger 2014

Nachdem wir am gestrigen Freitag das OK der Ärzte in Gießen bekamen, dass Emily nach Hause darf, bin ich mit Apple und Bali Richtung Norden nach Cloppenburg aufgebrochen. Dadurch hat Emily noch einmal 2 Tage Ruhe zu Hause gewonnen, ganz allein mit Hiroki konnte sie die Zeit genießen.

Wir hatten für Cloppenburg alle drei Hunde gemeldet, doch zumindest mit Apple und Bali wollte ich antreten. Das war eine Premiere in allen Bereichen:
ich war das erste Mal mit mehr als einem Hund auf einer Ausstellung und musste alleine auf und abbauen
Apple startete das erste Mal in der Championklasse
und Bali hatte ihren ersten Auftritt in der Gebrauchshundeklasse
Hinzu kommt, dass es ein fliegender Wechsel von Hund zu Hund sein musste, da diese beiden Klassen hintereinander gerichtet werden.

Apple startet als Erste und wird in der Championklasse mit einem unplatzierten Vorzüglich bewertet.

Bali startet direkt anschließend und erreicht in der Gebrauchshundeklasse den 4. Platz mit einer vorzüglichen Beurteilung.

002ba

 

Am Ende dieses langen Ausstellungstages werden die Clubsieger des Jahres 2014 gekürt. Als dann der Name „Ghirali’s Butterfly“ fällt, unsere Emily, bahnen sich Tränen der Freude ihren Weg. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass auch der zweitplatzierte Veteran geehrt wird und eine Schleife erhält. Voller Freude nehmen Apple (Emily’s Tochter) und ich stellvertretend für Emily den Preis in Empfang.

002e

 

Ja und dann wird Apple (Maplewind Apple Blossom) Clubsieger mit Arbeitsprüfung 2014!

Die Freude ist riesen groß! Zwei unserer Hunde wurden Clubsieger und Emily darf weiterleben! Ich hätte die Welt umarmen können.

001a