29.04.2019

Emily geht es wieder gut, sie frißt wieder!

 

Emily hatte am späten Mittwoch Abend starken Durchfall der mit Blut durchsetzt war. Als ich dies sah, fuhren wir in die Tierklinik nach Hofheim.

Als unser Mädchen dann am Donnerstag Morgen ihr Futter nicht anrührte und sogar angewidert den Kopf zur Seite wandte, bin ich ganz besorgt zu unserer Tierärztin gefahren. Dort wurde festgestellt, dass Emily stark dehydriert und ihr Kreislauf heruntergefahren war.

Unser Mädchen wurde stationär an den Tropf gehängt und musste 6 Stunden in der Praxis bleiben. Wieder zu Hause fraß sie nur löffelchenweise das mitgegebene Dosenfutter, aber sie trank wenigstens.

Freitag früh also wieder zu unserer Tierärztin, die Emily wieder an den Tropf hängte. Mittags fuhr ich in der Praxis vorbei und brachte das angebrochene Futter, denn Emily hatte es auch am Morgen verschmäht. Aus dem Napf fraß sie nicht, aber aus der Hand. Dann musste ich mein Mädchen schon wieder alleine lassen, der Tropf lief noch und das Wochenende stand bevor, da mussten wir reichlich abdecken.

Am Samstag Morgen dann endlich das erste, gute Zeichen! Emily hat mit ihrem Rudel auf das Frühstück gewartet und hat ihre Portion ratzeputz vertilgt.

Hurra, unser Mädchen frisst wieder!!!

 

Mittlerweile ist Emily wieder die Alte. Sie frisst, geiert nach Leckerchen und ist wieder bei allem dabei.

Die Situation war wirklich kritisch und wir dachten, wir müssten unser Mädchen gehen lassen. Ein simpler Magen- Darmvirus hätte sie beinahe das Leben gekostet.

 

Doch sie hat es geschafft und wird uns hoffentlich noch recht lange begleiten!