17.10.2011

Vielen Dank

Wir sind zutiefst beeindruckt von all der Wärme und Herzlichkeit, die uns in Form von Mails, Gästebuch- und Facebookeinträgen sowie Telefonaten entgegengebracht wurde und immer noch wird. Ein ganz liebes Dankeschön an Alle, die in den letzten Tagen an uns gedacht haben und die mit uns um unsere geliebte Judy trauern.

Es ist für uns noch immer unbegreiflich wie schnell alles ging.

Der Schmerz über diesen Verlust hat uns noch fest in seinen Klauen, obwohl wir mittlerweile schon manchmal mit einem lachenden Auge über Judy und ihre Eigenheiten, oder schöne Begebenheiten reden können. Wir sprechen viel über sie, viele bereits fast vergessene Vorfälle werden so wieder lebendig und Judy ist in diesen Momenten mitten unter uns.

Unsere Judy war kein Showgirl, auch mit Prüfungen konnte sie nicht glänzen wegen ihrer Schußscheue. Deshalb haben wir hier in den „NEWS“, außer zu ihrem Geburtstag, eigentlich nie etwas zu berichten gehabt. Dies möchten wir jetzt nachholen, denn sie war etwas ganz Besonderes.

Judy hat die Menschen geliebt! Alle Menschen! Jeder wurde freudig begrüßt und wenn derjenige sie dann gestreichelt hat, so war dies für Judy die Erfüllung ihrer Träume. Judy war unsere perfekte Begleiterin. Kaum etwas hat sie aus der Ruhe gebracht. Nur wenn sie eine Katze oder ein Eichhörnchen gesehn hat, dann konnte sie richtig schnell werden. Ist das Eichhörnchen dann auf den Baum geflüchtet, so stand sie darunter und hat sehnsüchtig den Baumstamm hinauf gesehen. So als wünschte sie sich, ihr wachsen Flügel, damit sie das Eichhörnchen vielleicht doch noch erwischt.

Nur 5 Tage bevor Judy gehen musste, hatte ich für Apple 10 Dummies im Wald versteckt. Judy und Emily lagen am Rand des Waldwegs und haben genüsslich Äste geschreddert. Apple musste ein Dummy nach dem anderen holen. Irgendwann stand Judy plötzlich neben mir, schaute mich über die Schulter an und machte sich auf den Weg in das Suchengebiet. Noch langsam, aber zielstrebig. Ich rief ihr zu: „Judy such! Such das Dummy!“ Unsere „Grande Dame“ beschleunigte ihren Schritt und suchte freudig und sehr engagiert. Sie fand ein Dummy und brachte es triumphierend zu mir. Nachdem sie abgegeben hatte, ausgiebig gelobt wurde und ihr Leckerchen erhalten hatte, drehte sie sich mit einem absoluten Selbstverständnis um und ging zu ihrem Ast zurück. So als hätte sie mir zeigen wollen, sie gehöre noch nicht zum alten Eisen, das kann sie auch noch leisten. Das war so ganz typisch Judy!

Wir erinnern uns an so viele Dinge, die passiert sind. Wir haben so viele positive Erinnerungen, die jetzt alle ihren Weg zurück in unser Bewusstsein finden. Es hilft uns, Judy noch immer in unserer Mitte zu spüren.

Und trotzdem müssen wir unsere geliebte Hündin freigeben. Damit sie und wir unsere Ruhe wieder finden können.

Heute hatten wir die Kraft, Judy in unserem Garten zu begraben. Der Kreis des Lebens hat sich geschlossen und wir haben sie der Natur, aus der sie kam, zurück gegeben.