14.04.2013

Neues von Bali

Bali ist mittlerweile schon 5 Monate alt. Das Baby von einst hat sich zu einem Junghund verwandelt. Interessiert geht sie auf ihre Umwelt zu und entdeckt immer wieder Neues. So zum Beispiel am Flughafen in Frankfurt. Da gibt es Treppen bis zum Himmel, die hören irgendwie gar nicht mehr auf. Trotzdem ist Bali mit mir eine solche Treppe einmal nach oben gelaufen. Ebenfalls am Flughafen sind wir zum ersten Mal Aufzug gefahren, Glasaufzug. Sie hat es prima gemacht. Zum Abschluss sind wir durch die Terminals gelaufen. Häufig kamen Ansagen durch die Lautsprecher, viele Menschen sind an uns vorbeigeeilt, zum Teil mit Rollkoffern oder Gepäckwagen bewaffnet. Und mittendrin Klein-Bali. Mit lockerer Rute und völlig frei ist sie durch die Hallen gelaufen.

 

Heute dann ist Bali zum ersten Mal in einem See geschwommen. Wir waren bereits vorher schon zwei Mal an diesem See, damit Bali sich mit dem Element Wasser vertraut machen konnte. Ich habe sie mit Emily und Apple toben und plantschen lassen, so viel und so weit wie Bali wollte. Heute dann haben wir einen Ball ins Wasser geworfen. Etwas zu weit, sie konnte ihn nicht laufend erreichen. Diesmal war sie noch nicht so weit und Apple hat den Ball aus dem Wasser geholt. Doch immer wieder ist Bali ins Wasser gegangen und schließlich hat sie einen Ball geholt, zu dem sie ein kleines Stückchen schwimmen musste. Die Sonne lachte, die Temperaturen waren endlich im zweistelligen Plusbereich und die Hunde hatten ihren Spaß. Für uns ein perfekter Tag!

d90b_3203d d90b_3223d