Maplewind Ayla ist geprüfter Schulhund

Heute rief mich Aylas Frauchen Brigitte mal wieder an und berichtete, was es so an Neuigkeiten gibt.

Ayla ist jetzt geprüfter Schulhund in Bayern und darf Frauchen auf die Arbeit an einer Münchner Grundschule begleiten, an der Frauchen als Lehrerin tätig ist. Nach Wochen des Trainings und der Seminare legten die Beiden die Schulhundprüfung mit Bravour ab.

Ayla begleitet Frauchen zum Schulgartenprojekt, hier pflanzen die Kinder selbst Obst und Gemüse an, ist aktive Unterstützung im Beißpräventionskurs, der den Kindern das richtige Verhalten Hunden gegenüber vermitteln soll, und geht mit Frauchen in die Klassen, legt sich dort unter deren Schreibtisch und entspannt von der Aufregung, die man als Schulhund so hat.

Liebe Brigitte und Michael, zunächst HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Eurem geprüften Schulhund und VIELEN DANK, dass Ihr Ayla so gefördert habt.