13.10.2013

Bundessieger-Ausstellung in Dortmund
Maplewind Bright Little Star of Bali erreicht V4

Früh am Morgen ging es diesmal Richtung Dortmund zur Bundessieger-Ausstellung. Viel Hoffnung auf eine Platzierung hatten wir nicht, denn wir rechneten mit sehr starker Konkurrenz aus dem In- und Ausland. Zumal Bali in den Tagen zuvor, wann immer ich mit ihr „STEH“ geübt hatte, so wild auf die Leckerchen war, dass an ein „normales“ Handling nicht zu denken war.

Also war ich erst mal froh, dass sie sich im Ring, wie sonst auch auf Ausstellungen, sehr vorbildlich benahm. Sie hat schön gestanden, ist gut gelaufen, hat sich anfassen und abtasten lassen und hat gar nicht gekaspert. Als wir dann nach der Einzelpräsentation wieder in den Ring gerufen wurden, war ich schon sehr froh und zufrieden mit unserem Wildfang, denn dies bedeutete, dass Bali die Bewertung „VORZÜGLICH“ bekommen hat. Als dann noch der ein oder andere Mitkonkurrent von der Richterin Gisela Werner freundlich dankend verabschiedet wurde und wir immer noch im Ring waren, war ich sehr glücklich.

Bali geht an diesem Tag mit einem „vorzüglich“ und dem 4. Platz nach Hause.

d90b_5526d