11.04.2015

Formwert und Augenuntersuchung

Wir waren mit Bali vor 2 Tagen zur Augenuntersuchung, alles prima. Also ist diese Hürde auf dem Weg zur Zuchtzulassung auch geschafft.

Am heutigen Samstag fuhren Bali und ich nach Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg um unter der Richterin Hassi Assenmacher-Feyel den Formwert abzulegen. Die Autobahnen waren soweit frei, kein Stau, so dass wir die Fahrt in gut 2,5 Stunden geschafft haben. An der angegebenen Adresse angekommen, durften wir uns erst noch ein wenig die Beine vertreten und dann war Bali auch schon dran!

Hier der Richterbericht: „Gute Größe, vorzüglicher Hündinnenkopf, gute Ausstrahlung, dunkle Augen, viel Pigment, vorzüglich getragener Behang, vorzüglich gebaut, korrekt in allen Details, raumgreifende Bewegung.“

Dies war nun das letzte Bausteinchen, das uns gefehlt hat. Jetzt kann der Antrag auf Zuchtzulassung für Bali an die Geschäftsstelle des DRC geschickt werden. Wir freuen uns sehr!