09. und 10.12.2017

Nationale und Internationale Ausstellung in Kassel

 

Die letzte Schau in diesem Jahr. Aber es ist anders als sonst. Pepper und ich sind wieder alleine unterwegs, soweit sind wir es ja schon gewohnt. Aber Pepper verschmäht ihr Futter morgens und abends. Nur mit viel gutem Zureden nimmt sie Samstag noch etwas Futter an, Sonntag morgen wird es komplett zurückgewiesen.

 

Am Samstag, auf der nationalen Ausstellung, erreicht Pepper einen vorzüglichen 3. Platz in der Zwischenklasse.

 

Sonntag denke ich dann über einen Abbruch nach. Pepper ist schlapp, langsam und frisst kaum etwas. Die Leckerchen, die es im Ring gibt, werden aber unverändert heiß geliebt. Das Richten geht heute sehr zügig, und so bleiben wir dann doch, bis unsere Klasse dran ist. Pepper kommt heute nicht in die Platzierungen, erhält jedoch eine vorzüglich Beurteilung.

 

Drei Tage später klärt sich das Rätsel um Peppers Verhalten. Unsere Püppi ist läufig geworden und war an diesem Wochenende scheinbar hormonell auf einem anderen Stern.