09.06.2014

Nat. Rassehundeausstellung Saarbrücken

Ja, irgendwie muss man schon ein wenig verrückt sein! Vor zwei Tagen noch im hohen Norden im Urlaub und heute schon wieder unterwegs nach Saarbrücken auf die nationale Rassehundeausstellung.

Das Beste vorneweg, wir waren sehr erfolgreich und sind super stolz auf unsere Mädels!

Als erste geht Emily (Ghirali’s Butterfly) mit Hiroki in den Ring. Emily ist richtig gut drauf, läuft schön, steht schön und himmelt zwieschendrin immer wieder Herrchen an. Als es dann an die Entscheidung geht und der Richter, Herr Horst Kliebenstein, Emily auf den ersten Platz setzt, bubbert mein Herz  für einen kleinen Augenblick ganz schnell …

Das haben meine beiden Lieben gut gemacht! Ich bin so stolz auf euch!

Dann wird es für Bali (Maplewind Bright Little Star of Bali) ernst, jetzt ist die Zwieschenklasse aufgerufen. Unser Mädchen meint wohl, was Oma kann, das kann ich fast auch und präsentiert sich so schön, dass der Richter sie auf den 2. Platz mit der Beurteilung Vorzüglich setzt.

Und dann wird es Zeit für Apple (Maplewind Apple Blossom). Schon als wir in den Ring gehen, merke ich, dass dies nicht Apples Tag ist. Irgendetwas hat für sie heute nicht gepasst, sie wird von 3 Hunden auf den 3. Platz gesetzt.

Doch damit ist dieser brütend heiße Tag, der Temperaturen von über 30 Grad Celsius für uns parat hielt, nicht vorbei. Als bester Veteran der Rasse ist Emily für den Ehrenring qualifiziert. Auch da laufen Emily und Hiroki mit, jedoch nur um die Ehre dabei gewesen zu sein. Mit dem Titel „Veteranensieger Saarbrücken 2014“ im Gepäck und völlig fertig durch die sehr heißen Temperaturen den ganzen Tag über, kehren wir am späten Nachmittag endlich wieder nach Hause zurück.