07.09.2013

Spezial-Rassehund-Ausstellung in Lich

Maplewind Aragon, V1 CAC
Maplewind Apple Blossom, V4
Maplewind Bright Little Star of Bali, V3

Eigentlich war für den heutigen Tag Sonne und Temperaturen bis zu 28°C gemeldet. Doch schon auf der Fahrt nach Lich sind wir durch die ersten Regenwolken gefahren. Dort angekommen, konnten wir unser Zelt noch im Trockenen aufbauen, doch kaum stand es, fing es auch schon an zu regnen. Und bis die ersten Hunde gerichtet waren und ich mit Bali in den Ring musste, goss es in Strömen. Doch trotz Dauerregen bis zur Mittagszeit schien für die Maplewinds die Sonne.

Was uns ganz besonders freut, dass Silvia mit Maplewind Aragon heute in der Gebrauchshundeklasse der Rüden startete. Die beiden präsentierten sich so gut, dass Aragon einen vorzüglichen 1. Platz belegte mit Anwartschaften auf den Titel Deutscher Champion.

d90b_5278d

 

Fast zeitgleich stehe ich mit Bali (Maplewind Bright Little Star of Bali) im Ring. Bali steht als jüngste Hündin, mit gerade einmal 10 Monaten, in einer starken und großen Jugendklasse. Die Richterin meinte: „the Baby in this class“. Doch sie kann sich behaupten und wird mit einem Vorzüglich auf den 3. Platz gesetzt.

Klasse mein Baby, das hast du wunderbar gemacht!

d90b_5249d

 

Und nachdem wir alle während der Zeit von Balis und Aragons Präsentation richtig schön nass geworden sind, klart der Himmel langsam auf und Apple (Maplewind Apple Blossom) darf sich in der Sonne zeigen. Auch für Apple läuft es heute richtig gut. Sie startet in der Gebrauchshundeklasse und wird ebenfalls platziert, vorzüglich 4. Platz! Apple, du hast den Tag perfekt gemacht!

d90b_5256d

 

Drei Maplewinds haben sich heute dem Urteil der Richter gestellt und alle drei wurden platziert! Für uns schien die Sonne! Wir sind stolz auf unsere Nachzucht und froh darüber, sie begleiten zu dürfen!