01.04.2017

21. Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Cloppenburg, GRC

 

 

Bereits gestern sind wir nach Cloppenburg gefahren, um heute an der Ausstellung teilzunehmen. Gemeldet waren Apple und Pepper. Ja, und manchmal macht einem die Natur einen Strich durch die Rechnung. Apple hat nach Meldeschluss ihr Fell komplett abgeworfen, sie hat deshalb heute Pause. Bali hätte dafür teilnehmen können, denn sie hat wieder schön Fell aufgebaut, doch zum Zeitpunkt des Meldeschlusses war da noch nichts. Deshalb wird einzig Pepper heute in den Ring treten.

 

Durch stundenlanges Herumwandern in der Halle ist Pepper mittlerweile an die Umgebung und die vielen anderen Hunde gewöhnt. Im Ring macht sie ihre Sache wirklich hervorragend. Lediglich ihr Frauchen blamiert sich bei der Präsentation bis auf die Knochen, doch das ist eine ganz andere Geschichte.

 

Von 20 gemeldeten Hündinnen in der Jugendklasse sind 17 angetreten. Als die erste Runde durch ist, warten alle gespannt darauf, wer noch einmal in den Ring zurück gerufen wird. Durch meine mangelhafte Präsentation habe ich dabei Zweifel, doch wir haben Glück und dürfen noch einmal in den Ring. Als der Richter dann eine Shortlist auswählt, haben wir nochmals Glück und sind wieder dabei. Ich kann es gar nicht glauben!

 

Und das ist der Moment, in dem sich mein Hirn von meinen Ohren trennt. Als der Richter auf uns zutritt und auf mich deutet, sagt mein Hirn, du kannst nun gehen, jetzt wirst du aus dem Ring verabschiedet. Ich nicke und stehe auf, …… und das ist der Moment in dem das, was meine Ohren vernommen haben, Buchstabe für Buchstabe in meinem Hirn ankommt.  F = I = R = S = T.

Der Richter hat „First“ gesagt, Pepper ist ERSTE!!!!!

 

Ich bin selten sprachlos, aber in diesem Moment war ich es! Ich muss nicht erwähnen, wie glücklich wir sind.

 

Und das Schönste an allem, es ist kein Aprilscherz!