05.11. – 11.11.2011

Wir waren im Urlaub

Nach all der Trauer und den Turbulenzen der letzten Wochen sind wir spontan zu einem Kurzurlaub aufgebrochen. Wir verbrachten ein Wochenende in der Pfalz und dann ging es für einige Tage weiter in die Eifel.

Im Pfälzer Wald schien für uns die Sonne. Durch den herbstlichen Wald mit seinem Farbenfeuerwerk ging es zum Nedingfelsen mit seinem Felsentor. Dort gab es herrliche Fotomotive. Ein weiteres Ausflugsziel war Burg Trifels. Leider sind in der Burg (wie auch auf dem Burghof) keine Hunde erlaubt, also mussten wir uns mit der Besichtigung abwechseln.

Am Montag ging es dann weiter in die Eifel nach Meerfeld. Dort hatten wir ein Wellness-Hotel am Meerfelder Maar gebucht. Wir haben uns verwöhnen und auf das Beste bekochen lassen. Leider war uns der Wettergott nicht mehr so gewogen, die Sonne hatte nicht die Kraft den Hochnebel aufzulösen. Nur am Dienstag Nachmittag konnten wir einige schöne Bilder auf dem Spaziergang um das Maar machen. Die restlichen Tage ließen wir die Kamera dann auf dem Zimmer, es herrschte die novemberliche Tristesse in Grau.

Wir haben uns gut erholt. Die Hunde und auch wir kamen aus dem Alltagstrott heraus und konnten neue Kraft tanken.