04.05.2012

Emily’s Abschlussuntersuchung und unsere neue Wurfplanung

Das Wichtigste zu erst. Wir waren mit Emily heute zur Abschlussuntersuchung bei Dr. Blendinger in Wallau. Es ist alles in Ordnung, die Gebärmutterentzündung ist abgeheilt. Seit einer guten Woche hatte Emily keinen Ausfluss mehr, das Verhalten ist schon länger unauffällig und deshalb gibt es Entwarnung auf allen Ebenen.

Wir haben unseren Clown, die jederzeit gutgelaunte, verschmuste, alberne und scheinbar niemals erwachsen werdende Emily zurück!

Und nun zu unserer neuen Wurfplanung. Da wir ja leider von Emily keine Welpen haben konnten und wir momentan auch eher dazu neigen, zu sagen, es wird keinen weiteren Wurf von Emily geben, gehen wir nun den Weg als Züchter mit Emily’s Tochter, unserer Maplewind Apple Blossom, weiter.

Apple ist eine wunderschöne, leichtführige und äußerst menschenbezogene Hündin. Mit ihr zusammen habe ich in die jagdliche Arbeit schnuppern können und bin begeistert, wie engagiert Apple hierbei gelernt und gearbeitet hat.

Da wir von dem Rüden Shardanell Castaspell begeistert sind, umso mehr, seit wir ihn im März in seinem Zuhause in Wales kennenlernen durften, haben wir uns erneut für diesen Rüden entschieden.

Wir rechnen mit Apples Läufigkeit in Juli oder August.