02.11.2017

Update Emily, 8 Tage nach ihrer OP

 

Es ist zu den befürchteten Wundheilungsstörungen gekommen.

An der Stelle, an der Emily das meiste Gewebe entfernt wurde, da wo der Knubbel war, sammelt sich nach wie vor sehr viel Wundflüssigkeit. Nachdem wir mit Emily drei mal bei unserer Tierärztin zur Punktion waren, wurde die Naht jetzt an dieser Stelle geöffnet, damit das Sekret abfliessen kann.

Und im hinteren Bereich der Naht, unter dem Schenkel, sieht es ganz schlimm aus, trotz täglicher Wundpflege. Gewebe scheint abzusterben und die Naht scheint nicht halten zu können. Es schmoddert und riecht sehr unangenehm.

 

Unsere Tierärztin hat uns im Vorfeld alle diese Probleme beschrieben, ich weiss also, es ist nicht ungewöhnlich. Wenn es aber den eigenen Hund betrifft, wird man trotzdem nervös. Doch wir sind in guten Händen, ich vertraue unserer Ärztin.

 

Emily selbst scheint davon wenig beeinflusstzu sein. Sie ist gestern ganz fröhlich die erste kleine Gasserunde mit ihrem Rudel gelaufen. Sie zeigt allgemein keinen Schmerz, man könnte meinen, es geht ihr gut.